Deine Spur. . .

NEURO - COACHING

Lerne Ute M. Osterried kennen!

Menschen ...

haben schon immer leicht Vertrauen zu Ute M. Osterried gefasst. Sie verfügt über eine starke Wahrnehmung, ist ein guter Zuhörer und fühlt sich intuitiv, unvoreingenommen und flexibel in die Lebenslagen der Menschen ein. Auf ihre klare und auch humorvolle Art, fühlen sich ihre Klienten von ihr angenommen, wertgeschätzt, einfach wohl.
Da es ihr leicht fällt, eine Sache aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln differenziert zu beleuchten, ist es ihr möglich, selbst komplexere Zusammenhänge schnell zu erfassen. Auch kann sie Dinge in der Tiefe ergründen und kommt schnell auf den Punkt.
Ihr tiefstes Anliegen ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich aus Selbstzweifel und Frustration zu befreien und in Selbstsorge und Selbstliebe die einzigartige Spur zu finden, die eines jeden Bestimmung ist.
Hierfür unterstützt sie Menschen darin, Herzintelligenz zu entwickeln, die schließlich das Denken mit der Stimme des eigenen Herzens verbindet. So nur kann, ihrer Meinung nach, größtmögliche Bewusstheit und Wahrheit zu unserem höchsten Wohle entstehen. Das ist die Selbstsorge, die zu einem Leben führt, das man wie folgt beschreiben kann:

verbunden - stimmig - inspiriert

Von sich selbst sagt sie:

"Ich bin vielbegabt und hochsensibel. Ich fühle Leichtigkeit und Tiefe, in mir lebt Spontanität und Abwägung, Intellekt und Gefühl. Ich bin tief naturverbunden. Der künstlerischer Ausdruck der dort erlebten Schönheit, in Musik, Kunst, Photographie und Poesie, ist mir ein großes Bedürfnis. Ich interessiere mich für Sprachen, Geschichte und Kulturen, bin Gastgeberin... , -

 

Und ich liebe es, Menschen zu verstehen, zu begeistern und zu inspirieren. Kurzum: Mein Leben ist bewegt und ich habe nicht selten das Gefühl, der Tag könnte einfach mehr Stunden haben... oder ich mehrere Leben gleichzeitig leben ...! Neben all der Aktivität, liebe ich jedoch auch nichts mehr als Momente der Stille... Ich kann mich weiterhin auch nicht erinnern, wann ich mir jemals keine Gedanken über Gott und die großen Weltzusammenhänge gemacht haben soll... :

- Was treibt uns Menschen an? Was beschäftigt uns ... ?
- Warum geschieht (mir oder in unserer Welt) ?
- Welchen Sinn hat mein Leben - mein Tun?
- Wie finden wir zu Frieden, zu LIEBE-, wonach wir uns doch alle sehnen?

Und wie bei uns allen liegen auch hinter mir einige schwere Zeiten. Auch ich weiß, was es heißt, die Tiefen des menschlichen Barometers für gewisse Zeit immer wieder sein eigen nennen zu müssen.
Aber gerade deshalb:

- weil solche Lebenslagen aber keineswegs so bleiben müssen
- weil es Wege gibt, zurück ins Glück, das stets ein Stückchen größer wird
- weil "Prüfungs"- Zeiten unsere allerbesten Lehrmeister sind
- weil ich gelernt habe, das sich zwischen dem Auf und Ab VERTRAUEN in den individuellen Lebensweg entwickeln kann und für mich darin die Spiralbewegung hinein in die Liebe erkennbar wird...
- ja, und weil mir, seit ich denken kann, das menschliche Schicksal sehr am Herzen liegt..., kann ich mit Freude sagen:

"Meine Berufung liegt in der Unterstützung für Dich!"


Mach es wie die Schmetterlingsraupe...
eingehüllt in ihren Kokon:
Sie sehnt sich, sehnt sich gar so sehr
dass sie beginnt zu träumen ...
Wie sie beschwingt durch die klare Luft
von einer Blüte zur nächsten tanzt -
ja nicht genug davon bekommt
die einzigartige Schönheit
eines jeden Zauberkelchs
schillernd in ihre Flügel zu malen ...
Ute M. Osterried

"Was ist Deine Philosophie?"

Die Welt - ein großer, detail-genauer Spiegel



Durch den freien Willen haben wir in jedem Augenblick unseres Lebens die Wahl. Wir treffen selbst Entscheidungen und tragen somit dafür auch die volle Verantwortung.

Manchmal jedoch führen die Konsequenzen dieser Entscheidungen, aber auch von außen an uns herangetragene Ereignisse, dazu, dass wir uns in unserer Wahl einschränken - aus Furcht und Schutz vor den Gefühlen, die in ursrünglichen Situationen einmal hervorgerufen wurden und sehr schmerzhafte Empfindungen mit sich brachten. Um dies nicht mehr fühlen zu müssen, wählen wir sozusagen eine "Schonungsentscheidung" ...

So entwickelt jeder Mensch seine individuelle Sichtweise aus guten und schmerzlichen Erfahrungen. Wir kommen zu Überzeugungen, die uns weiterhelfen, aber auch zu solchen, die uns beschränken, hindern und blockieren, unser volles Poenzial zu leben. Dabei vergessen und leben wir nicht, was unsere Wahrheit ist: Wir sind Schöpfer, Seelen, die hier durch unsere Erfahrungen zu immer größerer Bewusstheit gelangen sollen, gewahr, dass wir uns unsere Welt erschaffen können, allein mit unserem absichtsvollen Willen und Fühlen!

 



Wie wir die Welt empfinden und das, was in unserem Inneren vorgeht, wird uns nun durch das Leben zurückgespiegelt, damit wir deutlicher sehen, was eigentlich passiert... (Was hat das mit mir zu tun? Wo liegt hier die Chance zu Wachstum?) Und zwar so oft und eindringlich, bis wir bereit sind, uns selbst, mit all unseren Gefühlen und Einstellungen, annehmend zu betrachten.

Blicken wir dann tief und verstehen-wollend in diesen Spiegel, beginnt der Weg zurück in die ursprüngliche Balance, - zurück auf Deine ureigene, stimmige Spur...

Und dies bedeutet:
Frei zu werden von einschränkendem Erleben und Reagieren, Dich zu erlösen aus allem Zweifel, Schwäche und Mutlosigkeit... daraus zu entsteigen wie Phönix aus der Asche, sozusagen... und wieder zu wissen:

Es ist Mein Leben. Ich habe die Kraft und Fähigkeit zu erkennen, was für Mich passt und auch dafür, genau so Mein Leben auch zu erschaffen:
Das ist wahrlich menschliche Meisterschaft!


Liebe ist wie Balsam -,
heilend in die Wunden gegossen.
Liebe beginnt immer in Deinem Herzen...
Sie wächst wie lebendiger Same,
der im Aufbrechen der Knospe all seine
Schönheit und Vollkommenheit offenbart


"Wie arbeitest Du mit mir?"

Alles darf sein ...!



Ich nehme den Menschen in seiner Ganzheit an, egal, woher er kommt oder wo er im Moment steht. Alles darf sein... alle Gefühle und Gedanken, das Verwobensein mit seinen Situationen und den Menschen darin.
Ich versichere Dir 100%-ige Diskretion, was sämtliche Belange betrifft.
Unsere Zusammenarbeit geschieht dabei in absoluter Wertschätzung und Annahme.
Über den gesamten Zeitraum unseres Zusammenwirkens bleibst Du völlig frei in Deinen Entscheidungen.

Ich schenke Dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit, spüre hinein in Deine jeweilige, individuelle Lebenslage, begleite Dich auf dem Lösungsweg im kraftvoll-motivierten Ausgerichtetsein auf Deine Zielvision.
Es ist meine feste Überzeugung, dass alle Fähigkeiten und Ressourcen in Dir selbst zu finden sind, die Du zur Lösung Deiner individuellen Themen und für das Erreichen Deiner Ziele benötigst:

"Alle Lösung... liegt in Dir!"

 



Ich unterstütze Dich dabei, Dich mit Deinem Herzen zu verbinden - denn erst im Verbundensein mit Deiner Herzintelligenz wird echte Kommunikation möglich, ja bist Du in Verbindung mit Deiner inneren Weisheit.

Und ich glaube an Dich, als den Experten für Deine Lebenslage mit den daraus erwachsenen Bedürfnissen und Deine in Dir liegenden individuellen Potenziale und Lösungswege.
Ebenso überzeugt bin ich von der Kraft und Schönheit, die in Dir wohnt und mit der Du Deinen Weg gehen kannst.

Begleitet von mir, entwickelst Du Dein ganz persönliches, stimmiges Leben, bestückt mit den schillernden Farben Deiner Einzigartigkeit, inspiriert, die Welt durch Dein Sosein zu bereichern und zu genießen, wie es Dir bestimmt ist!
... Und Du kannst Dir sicher sein, daß der Humor bei unserer Zusammen-arbeit - wenn angebracht - nicht fehlen wird!!


Zusammengefaßt führe ich Dich durch folgenden Ablauf:


1. Werde Dir radikal bewusst... über alles was dein Sein betrifft
2. Kristallisiere eine glasklare Vision deiner innersten Ziele und Träume heraus
3. Gewinne eine liebevolle Sichtweise in Barmherzigkeit, Akzeptanz und Wertschätzung
4. Nimm' so all Deine Herausforderungen an, erkenne darin die Chance, große Schritte zu mache
... so ergeben sich ideale Lösungsstrategien von selbst und Du erreichst ein stimmiges Lebensgefühl voller Inspiration, Lebensfreude und Erfolg!

Ausgeschrieben liest sich das so:

  1. Werde Dir radikal bewußt... über alles, was dein Sein betrifft

  2. Kristallisiere eine glasklare Vision Deiner innersten Ziele und Wünsche heraus

  3. Nimm' so all Deine Herausforderungen an, erkenne darin die Chance, große Schritte zu machen

  4. Gewinne eine liebevolle Sichtweise in Verständnis, Akzeptanz, Respekt und Wertschätzung für die Situation und Dich darin

  5. ... so ergeben sich ideale Lösungsstrategien von selbst und Du erreichst ein stimmiges Lebensgefühl voller Inspiration, Lebensfreude und Erfolg!


Warum "NEURO-COACHING" ?

Fragst Du Dich auch oft:



"Warum passiert mir das (immer wieder)?"



Das Leben spiegelt uns viele Bilder... und so Manches vermögen wir auch selbst zu verstehen und zu lösen. Doch allzu Vieles bleibt im Verborgenen und entzieht sich unserem Verstand ...
In den 36 Schichten unseres Unterbewusstseins ist auf den jeweils 4 Ebenen (körperlich, emotional, mental, spirituell), sowie in der darunterliegenden Genetik)alles, was uns je begegnet ist, abgespeichert (s. Diagramm: "Arbeits-Techniken").

Von Zeit zu Zeit gelangen Dinge daraus an die Oberfläche, um uns die Gelegenheit zu bieten, ein Thema nach dem anderen zu bearbeiten und abzuschließen. Oft genug jedoch fehlt die bewusste Erinnerung an den relevanten Zusammenhang zwischen Auslöser und heutigen Verhalten:
  • weil sie entweder zeitlich zuweit zurückliegt

  • oder so schnell vor sich ging, dass sie unbemerkt blieb

  • oder sie emotional zu sehr belastet war und daher ebenfalls ins Unterbewusst-sein verdrängt wurde

 



Dann spricht man bei einem unverständlichen Verhalten von einer unbewussten Reaktion.

Ist die Erinnerung nicht verschwunden, ist sie oftmals durch verschiedene Faktoren während des Geschehens getrübt und zusätzlich durch das Vergehen von Zeit verfälscht: Dann spricht man von einer Fehlwahrnehmung bzw. dann von einer Fehlerinnerung.
  • Aus den mit Gefühlen verknüpften Erfahrungen, egal wie lang sie ursprünglich zurückliegen, ergeben sich die entscheidenden Motive für unser Wahrnehmen, Denken und Handeln.
  • Durch das Wiederholen von gleich- (unbewusst)motivierten Denk- und Verhaltensweisen, entstehen in der Folge bestimmte individuell festgelegte Muster.
  • Im Unterbewusstsein sind ursächlich sämtliche auslösende Erfahrungen..., aber auch alle Lösungen gespeichert, die wir brauchen, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Nur über den Zugang und die Arbeit mit dem Unbewussten geschieht also langfristige Veränderung